Thema: Liebe, Schmerz, Suizid
Kategorien: Monolog, Tagebücher, Liebe, Schauer, Dramatik, Gedanke, Alltag

12 Kommentare:

gaby merci schrieb vor 6 Jahren
Hallo Cleric!
Ich habe Dir für dieses Werk vor einiger Zeit 5 Federn gegeben und finde es noch immer sehr gut und spannend geschrieben. Mich würde interessieren, ob Du die gleiche Meinung wie Dahlia über Deine Geschichte hast.
gaby merci schrieb vor 6 Jahren
@ Dahlia:
"Temerata Mortem" von Cleric Galanis und "Abschied für ein Jahr" von mir, kann man nicht so einfach vergleichen und ich glaube nicht, dass die beiden Werke der Spiegel der Gesellschaft sind.
Du schreibst über "Abschied für ein Jahr", dass Männer die Frauen wie den letzten Dreck behandeln. Das wollte ich mit dieser Geschichte nicht vermitteln. Der Mann hat eine andere Frau getroffen und sich in sie verliebt und noch nicht den Mut gefunden, das zu gestehen. Aber wie sich die Geschichte weiter entwickelt, kann man gar nicht sagen, weil das Leben geht oft verschlungene Wege.
Dahlia schrieb vor 6 Jahren
HI,
Bei Abschied für ein Jahr von gaby Merci kannst Du die andere sEite der medaille lesen und meinen Kommentar gleich dazu. :)
Eure beiden Werke zeigen recht gut, wie die Gesellschaft ist.
Bei Dir kann man gut sehen, daß´Männer schon wütend sind, wenn sie nur ein ganz kleines bißchen betrogen werden. Aber selber behandeln sie Frauen wie den letzten Dreck. Siehe Gaby merci´s Text. Wenn einer Frau beide Beine abgerissen werden ist das egal. Wenn ein Mann von einer Stechnadel gestochen wird, heult er. Das ist ja so schlimm.
Ihr solltet Eure Werke echt gegenlesen. Die Spiegeln echt die Gesellschaft wieder.
LG
Dahlia
Harfenstern schrieb vor 6 Jahren
Toll!
Dahlia schrieb vor 6 Jahren
Interessant wäre, zu wissen warum sie betrogen hat. Gedanken darüber wären nicht schlecht. WEint man nicht eigentlich, wenn man betrogen wird? Statt wütend zu sein?
Das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen Männern und Frauen.
LG
gaby merci schrieb vor 6 Jahren
Sehr gut geschrieben. Du schreibst so lebendig, dass man mit der Romanfigur richtig mitleidet. Gestört hat mich nur das Wort "Kadaver" im letzten Satz, weil man so nur eine Tierleiche bezeichnet. Aber sonst hat alles gepasst, von Anfang bis zum Schluss, das sind verdiente 5 Federn. :-)
Maya Gaja schrieb vor 7 Jahren
Die Spannung baut sich auf und dann der überraschende Schluss!! Sehr gut!!
Jupiter Jones schrieb vor 7 Jahren
Heftig - aber gut geschrieben.
Felicitas schrieb vor 7 Jahren
puh...jetzt muss ich erstmal tief einatmen.^^War richtig Spannend!
Sam schrieb vor 7 Jahren
Das Ende is irgendwie makaber...aber das gefällt mir ;) zu dem guten Schreibstil macht das dann auch 5 Federn!
Svenska KoCo schrieb vor 7 Jahren
Spannend und mit viel Gefühl geschrieben!
Elli schrieb vor 7 Jahren
wuhh!! ;D geile gefühle.. böse sätze,die deine Feder da ausspuckt, aber ich mag den schreibstil!

Cleric Galanis

Meinen Namen liest man [ˈklerɪk]

Ich schreibe, lese und experimentiere gerne.
Dazu verstecke ich in meinen Texten, oft von mir Erlebtes.

Temerata Mortem

4.6 (12 mal bewertet)
17
RANG
1.038
Punkte
Erschienen am: 27.06.2011
Zugriffe: 483 mal gelesen zuletzt vor 6 Stunden
PDF Downloads: 28 mal als PDF geladen zuletzt vor 4 Jahren
ePUB Downloads: 10 mal als ePUB geladen zuletzt vor 5 Jahren

Um dieses Werk als PDF oder ePUB (eBook) runterzuladen, loggen Sie sich bitte ein!

lesen
Wobing
bei ZUBU seit 5 Monaten
klesen
bei ZUBU seit 2 Jahren
Akasha
bei ZUBU seit 2 Jahren
Amoli
bei ZUBU seit 2 Jahren
Kalendaa
bei ZUBU seit 2 Jahren
Asmodai
bei ZUBU seit 2 Jahren
Charisma
bei ZUBU seit 2 Jahren
GoapZ
bei ZUBU seit 2 Jahren
eli1986
bei ZUBU seit 2 Jahren
Nitish
bei ZUBU seit 2 Jahren
alle anzeigen
Rache
Stefan Lamboury
online seit 4 Monaten
Baba Abdallah
Nitish
online seit 11 Monaten
Der Goldschmied und seine Söhne
Nitish
online seit 11 Monaten
Geiselnahme Lesprobe
Stefan Lamboury
online seit 12 Monaten
Die Goldene Stadt Teil 4
Nitish
online seit 12 Monaten
Die Goldene Stadt Teil 3
Nitish
online seit 1 Jahr
Die Goldene Stadt-Teil 2
Nitish
online seit 1 Jahr
Klippen
Elli
online seit 1 Jahr
Die Goldene Stadt
Nitish
online seit 1 Jahr
Feuer
Elli
online seit 1 Jahr
alle anzeigen
Nitish
Punkte: 22.664
Werke: 53
Worte: 42.041
Dahlia
Punkte: 17.154
Werke: 51
Worte: 36.902
Schakal
Punkte: 15.281
Werke: 26
Worte: 6.473
Cleric Galanis
Punkte: 12.886
Werke: 15
Worte: 17.839
Tamara Vogel
Punkte: 12.883
Werke: 13
Worte: 19.895
gaby merci
Punkte: 12.630
Werke: 62
Worte: 16.742
Svenska KoCo
Punkte: 10.761
Werke: 38
Worte: 26.265
Stella
Punkte: 10.717
Werke: 7
Worte: 4.917
Wolkenschweif
Punkte: 10.233
Werke: 18
Worte: 13.128
Elli
Punkte: 8.160
Werke: 42
Worte: 23.461
alle anzeigen
Stoppt ACTA!
Dahlia
Punkte: 864
YA MUSA
Nitish
Punkte: 600
Stark sein
Tamara Vogel
Punkte: 816
Der Fuchs und der Wolf auf der ...
Nitish
Punkte: 600
117472-Tagebuch eines Häftlings
Nitish
Punkte: 600
117472-Tagebuch eines Häftlings
Nitish
Punkte: 600
117472-Tagebuch eines Häftlings
Nitish
Punkte: 600
117472-Tagebuch eines Häftlings
Nitish
Punkte: 600
117472-Tagebuch eines Häftlings
Nitish
Punkte: 600
117472-Tagebuch eines Häftlings
Nitish
Punkte: 480
alle anzeigen